Liane Fülling

Privatadresse

Heuerkotten 17

33775 Versmold

Liane Fülling wurde am 25.05.2014 direkt über ihren Wahlkreis 5 mit 42,22 % in die neue Stadtvertretung Versmold gewählt. Sie erhielt 266 Stimmen. Von der neuen SPD-Fraktion wurde Sie erneut zu ihrer Vorsitzenden gewählt.

Sie ist ordentliches Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

– Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss (stellv. Vorsitzende)
– Auschuss für Planung und Stadtentwicklung (stellv. Vorsitzende)
– Betriebsausschuss
– Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Versmold (1. stellv. Vorsitzende)
– Verbandsversammlung des Zweckverbandes „Gewerbe- und Industriegebiet Borgholzhausen/Versmold“
– Aufsichtsrat Strom- und Gasversorgung Versmold GmbH
– Aufsichtsrat Stadtwerke Harsewinkel GmbH
– Finanzausschüsse der Ev.-luth. Kirchengemeinden Versmold und Bockhorst

Liane Fülling ist stellvertretendes Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

– Jugend-, Kultur- und Schulausschuss
– Energie-, Klima- und Umweltausschuss
– Ausschuss für Integration, Generation, Inklusion und Soziales
– Rechnungsprüfungsausschuss

Fakten:
1955 geboren, verheiratet, Diplom-Kauffrau, Listenplatz: 1

Schwerpunkte:
Stadtentwicklung, Finanzen, Jugend und Umwelt

Erfahrung:
10 Jahre Fraktionsvorsitzende, 30 Jahre Ratsmitglied und 20 Jahre Kreistagsmitglied

Ein paar Informationen über Liane Fülling:

Welches Buch haben Sie als Letztes gelesen?

Schwarzer Mittwoch von Nicci French – tiefgründig und fesselnd.

Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne
einen Tag tauschen?

Ich würde gerne wie eine Raumfahrerin unseren wunderbaren Planeten von oben sehen und die Schwerelosigkeit genießen.

Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne Essen
gehen?

Mich mit der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig auszutauschen, das hätte schon etwas.

Wobei werden Sie schwach?

Schokolade. Am liebsten Vollmich-Traube-Nuss.

Wohin würden Sie gerne reisen?

Afrika als Kontinent habe ich noch gar nicht gesehen. Toll wäre eine Rundreise durch den Kontinent. Am besten mit einheimischen Führern, die mir ihre Sitten, ihre Kultur und ihre Sehenswürdigkeiten näher bringen.

Was ist Ihnen wichtig?

Ich möchte für und mit den Menschen aus Peckeloh, Bockhorst, Oesterweg, Hesselteich, Loxten und Versmold daran arbeiten, dass es sich in unserer Stadt gut leben lässt.

Haben Sie einen Wunsch?

Für die Kommunalwahl am 25. Mai wünsche ich Versmold eine hohe Wahlbeteiligung, weil das wichtig für unsere Demokratie ist.

Haben Sie Fragen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Liane Fülling
Heuerkotten 17
33775 Versmold
Tel: 05423 / 23 24
E-Mail: fuelling@nulldieversmolder-spd.de

2009:
Liane Fülling wurde am 30.08.2009 im Wahlbezirk 05 mit 44,37 % der Stimmen direkt in den neuen Versmolder Stadtrat gewählt.

In der Sitzung der SPD-Fraktion am 26.10.2009 wurde sie einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Sie ist ordentliches Mitglied in folgenden Ausschüssen und Einrichtungen:

– Haupt- und Finanzausschuss
– Planungs- und Umweltausschuss (stellv. Vorsitzende)
– Verwaltungsrat Stadtsparkasse Versmold
– Mitglied in der Verbandsversammlung des WLSGV
– Verbandsversammlung des Zwecksverbandes „Gewerbe- und Industriegebiet Borgholzhausen/Versmold“

Liane Fülling ist stellvertretendes Mitglied in folgenden Ausschüssen und Einrichtungen:

– Jugend-, Kultur- und Schulausschuss
– Betriebsausschuss
– Aufsichtsrat „Strom- und Gasversorgung Versmold GmbH“

2004:

Liane Fülling zog 2004 über den Reservelistenplatz 2 in die Stadtvertretung Versmold ein und wurde 2004 von der SPD-Fraktion zu deren Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Zudem ist Liane Fülling auch Mitglied im Kreistag.