Benjamin Wegenk

Privatadresse

Osterwede 12

33775 Versmold

Benjamin Wegenk zog am 25.05.2014 über Listenplatz 8 der Reserveliste der Versmolder SPD in die neue Versmolder Stadtvertretung ein. In seinem Wahlkreis 7 musste er sich seinem Gegenkandidaten mit 177 zu 213 Stimmen geschlagen geben.

Er ist ordentliches Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

– Ausschuss für Planung- und Stadtentwicklung
– Energie-, Klima- und Umweltausschuss
– Verbandsversammlung des Zweckverbandes „Gewerbe- und Industriegebiet Borgholzhausen/Versmold“
– Aufsichtsrat der „Strom- und Gasversorgung Versmold GmbH“

Benjamin Wegenk ist stellvertretendes Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

– Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss
– Rechnungsprüfungsausschuss
– Aufsichtsrat der „Stadtwerke Harsewinkel GmbH“
– Verbandsversammlung des Zweckverbandes „Volkshochschule Ravensberg“
– Ausschuss für die AWO-Kindertageseinrichtung
– Verbandsversammlung des Wasserbeschaffungsverbandes Sassenberg-Versmold-Warendorf

Fakten:
1981 geboren verheiratet, 1 Tochter, kaufmännischer Angestellter

Schwerpunkte:
Jugend- und Umweltpolitik

Erfahrung:
5 Jahre Ratsmitglied, Schriftführer SPD Ortsverein,
Mitglied SPD-Kreisvorstand, Mitglied Juso-Kreisvorstand

Ein paar Informationen über Benjamin Wegenk:

Welchen Film haben Sie als Letztes im Kino gesehen?

Star Trek – Into Darkness. Actiongeladene Science Fiction mit einem brillianten Benedict Cumberbatch.

Welches Buch haben Sie als Letztes gelesen?

Joseph Anton – Die beeindruckende und unbarmherzig offene Autobiographie des Schriftstellers Salman Rushdie.

Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne Essen
gehen?

Mit dem Schweizer Jean Ziegler. Er war bis
2008 UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf
Nahrung. Ich bewundere seinen Intellekt, mit dem er
die Dinge kritisch hinterfragt und seine Leidenschaft, mit der er – jedem Widerstand zum Trotz – für eine gerechtere Welt eintritt.

Wobei werden Sie schwach?

Wenn ich von meiner Tochter angelächelt werde, hat sie mich in der Hand.

Wohin würden Sie gerne reisen?

Ich würde New York gerne wiedersehen. Bis dahin werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

Was ist Ihnen wichtig?

Persönlich steht meine Familie an erster Stelle. Politisch sind mir Solidarität und soziale Gerechtigkeit wichtig.

Haben Sie einen Wunsch?

Für die Kommunalwahl am 25. Mai wünsche ich Versmold eine hohe Wahlbeteiligung, weil das wichtig für unsere Demokratie ist.

Haben Sie Fragen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Benjamin Wegenk
Osterwede 12
33775 Versmold
Telefon: 05423 / 476 975
E-Mail: wegenk@nulldieversmolder-spd.de

Schauen Sie auch in meinen kleinen Vorstellungsfilm.

2009:

Benjamin Wegenk wurde am 30.08.2009 im Wahlbezirk 07 mit 37,46 % der Stimmen direkt in den neuen Versmolder Stadtrat gewählt.