Versmolder SPD setzen sich für den Erhalt der drei Linden am Marktplatz ein

Die Versmolder SPD setzte am vergangenen Samstag ein Zeichen. Ein deutlich sichtbares Zeichen, nämlich FÜR den Erhalt der drei Linden am Marktplatz.

Das derzeitige Innenstadt Erneuerungskonzept sieht leider vor, dass diese, etwa 30 Jahre alten Bäume abgeholzt und durch andere Bäume, die auch deutlich weniger wertvoll für Bienen sind, ersetzt werden sollen.

Gegen die Stimmen der SPD hat eine Ratsmehrheit aus CDU, UWG und FDP für das Abholzen der Linden gestimmt. Wir setzen uns dafür ein, dass die drei Linden, so wie wir sie alle kennen, erhalten bleiben.

Diese Bäume sind Lebensraum für Menschen und Tiere, Sauerstoffproduzenten, Schattenspender und gehören nicht zuletzt für die meisten Menschen einfach zum Stadtbild dazu. Die stellvertretende Vorsitzende der Versmolder SPD, Melanie Märländer ergänzt: „Die geplante Abholzung ist unserer Meinung nach nicht nur sachlich fragwürdig da kostspielig, sie ist auch eine emotional leicht vermeidbare Härte.“

Wir sagen: Diese 3 Bäume sind, wie auch die SPD: FEST VERWURZELT MIT VERSMOLD.

Gleichzeitig kritisiert die Versmolder SPD intensiv den bisherigen ISEK-Prozess insbesondere für den Bereich der Münsterstraße zwischen Altstadtstraße und Berliner Straße. Nach unserer Meinung wird hier viel Geld ohne große Verbesserung investiert. Aus unserer Sicht wurden viele Chancen des ISEK-Prozesses bisher ungenutzt liegen gelassen.

Uns interessiert Ihre Meinung; Diskutieren Sie mit uns, stimmen Sie ab auf Facebook, in den bekannten Versmolder Gruppen und zeigen Sie, was Ihnen die Bäume wert sind. https://www.facebook.com/dieversmolderspd/

Leider mussten die Plakate und der Banner nach Weisung der Stadtverwaltung wieder entfernt werden. Man sah dort keine Möglichkeit der Genehmigung dieser politischen Plakatierung der Versmolder SPD außerhalb von Wahlkämpfen.