
Seit über 25 Jahren verkauft die Versmolder SPD jedes Jahr während Sünne Peider frisch zubereitete Feuerzangenbowle. Der Überschuss des Verkaufs wird Versmolder Vereinen und Institutionen zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr ließen mehr als 310 Liter verkaufte Feuerzangebowle und über 70 Liter Kinderpunsch einen ordentlichen Gewinn zusammenkommen.
So konnten SPD-Fraktionsvorsitzende Liane Fülling und SPD Ortsvereinsvorsitzender Patrick Schlüter nun 600 Euro an den Versmolder Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes übergeben. Die Spende soll für aktuell sechs Herzsportgruppen, die das DRK betreibt, genutzt werden. Für die vorhandenen sechs Ergometer soll eine Trainingssoftware gekauft werden, die individuellere Trainings mit den Ergometern ermöglicht, erläuterte die 2. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Ursula Engelking.
Wir freuen uns jedes Jahr wieder verschiedenste Versmolder Einrichtungen und Vereine mit dem Erlös in ihrer sinnvollen Arbeit für Versmold unterstützen zu können. Damit möchten wir auch die wirklich wichtige Arbeit in den Herzsportgruppen würdigen., sagte Patrick Schlüter, Vorsitzender der Versmolder SPD und seit Jahren mitverantwortlich für die Feuerzangenbowle.
Die ursprüngliche Idee zu der Spende für die Herzsportgruppen hatte Karl-Heinz Brameier und schlug dies dem Vorstand der Versmolder SPD vor.