
Strom kommt aus der Steckdose, unser Straßennetz ist dicht ausgebaut und wenn wir den Wasserhahn aufdrehen, dann kommt sauberes Trinkwasser heraus. Eine gute Infrastruktur scheint uns selbstverständlich zu sein.
Doch was steckt dahinter? Wie kommt es, dass wir tagtäglich ohne Einschränkungen duschen, waschen und spülen können und das dazu verwendete Wasser sogar getrunken werden kann?
Und gibt es in Europa wirklich neoliberale Kräfte, die das Trinkwasser privatisieren wollen?
Zu diesen Fragestellungen wollen wir das gemeinsam von den Städten Sassenberg, Warendorf und Versmold getragene Wasserwerk in Füchtorf besichtigen.
Wassermeister Karsten Pelster wird uns durch die Anlage und uns hinter die Kulissen der Trinkwassergewinnung führen. Mit von der Partie ist auch Thorsten Klute, Versmolder Bürgermeister, stellvertretender Vorsitzender der NRWSPD und Bundestagskandidat.
Alle Interessierten sind dazu sehr herzlich eingeladen.
Die Besichtigung findet statt am
Donnerstag, den 2. Mai, um 17:30 Uhr
am Wasserwerk, Rippelbaum 31, 48336 Sassenberg
Wir wollen von Versmold aus mit dem Bus nach Füchtorf fahren.
Abfahrt dazu wird um 17:00 Uhr am Versmolder Rathaus sein.
Im Anschluss an die Besichtigung bieten wir einen Roten Grill am Wasserwerk an und laden Sie herzlich zu heißen Bratwürsten und kalten Getränken ein.
Die Rückfahrt mit dem Bus wird gegen ca. 20:00 Uhr sein.
Es fallen keine Kosten für die Busfahrt an.
Um die Busgröße planen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bis zum 29.04.2013 an Udo Brune unter Tel. 931082 oder Patrick Schlüter per Email.
Wir freuen uns auf eine spannende Besichtigung mit Ihnen!