
Mit 7 Ja-Stimmen von SPD und FDP bei 2 Enthaltungen und Nichteilnahme einer Fraktion an der Abstimmung gab der Jugend, Kultur- und Schulauschuss am Mittwochabend grünes Licht für den Umbau des Versmolder Freibades zum Naturerlebnisbad.
„Uns wurde von der Fachfirma ein schlüssiges, gutes Zukunftskonzept für unser in die Jahre gekommenes Freibad vorgestellt. Es ist eine gelungene Kombination aus Erhalt von vier 50 Meter Schwimmbahnen und einer deutlichen Akzentuierung mit einem großen Strandbereich. Der Erhalt der Spungtürme und eine mögliche Großrutsche runden das vorgestellte Konzept ab.“, freut sich der Vorsitzende des Jugend-, Kultur- und Schulausschusses Patrick Schlüter (SPD).
Endgültig muss nun der Stadtrat am 14. Februar 2013 mit Verabschiedung des Haushalts 2013 den Beschluss für das Naturerlebnisbad bestätigen.
Das Chlorfreie Naturerlebnisbad im Außenbereich ist die perfekte Ergänzung zu unserem konventionellen Hallenbad mit Chloreinsatz. „Damit bieten wir ein sehr attraktives Bad für Jung und Alt an und könne die unterschiedlichen Bedürfnisse sehr gut bedienen“, ist sich Ausschussmitglied Doris Altmann-Maschmann sicher, dass das Bad ein Erfolg wird.
Der Umbau soll auf maximal 1,6 Millionen Euro aus städtischen Geldern finanziert werden.