Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr

Patrick Schlüter
Patrick Schlüter, Vorsitzender der Versmolder SPD

Am Mittwochabend lud die Versmolder SPD zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Mangal ein. In seinem Rechenschaftsbericht ging Vorsitzender Patrick Schlüter auf das arbeitsreiche und erfolgreiche Wahljahr 2009 ein. Die Versmolder SPD sei immer nah am Bürger gewesen und mit dem Veranstaltungskonzept „Der Rote Grill“ soll das auch weiter so bleiben. Schlüter kündigte an, dass nach den Versmolder Zukunftsgesprächen im Jahr 2008 eine weitere großangelegte Bürgerbeteiligung in diesem Jahr geplant sei. Im Zuge der Beratungen zum städtischen Haushalt 2011 wird die Versmolder SPD alle Versmolderinnen und Versmolder zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Haushalt einladen. Wir wollen die Anregungen und Ideen von Versmolds Bürgerinnen und Bürgern aufnehmen und darüber mit ihnen diskutieren.
Als weitere Maßnahme kündigte Schlüter an, dass sich die Versmolder SPD für eine temporäre Sperrung der Berliner Straße in Höhe des Cafe Picco für den Pkw-Verkehr an 10 Sonntagen in diesem Sommer stark machen wird. „Wir wollen an diesen Sonntagen die Aufenthaltsqualität für Familien und Kinder auf dem Marktplatz deutlich erhöhen.“
Des Weiteren hob Patrick Schlüter in seinem Bericht die Ehrenamtsaktion der Versmolder SPD hervor. „Wir wollen die vielen Veranstaltungen und Aktionen unterstützen, die unsere Stadt so ausmachen. Wir bieten unsere ehrenamtlich Hilfe für z.B. Kindergartenfeste oder ähnliches an.“
Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Patrick Schlüter einstimmig mit 29 Stimmen für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden der Versmolder SPD gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind Petra Pölzing und Udo Brune. Als neuer Schriftführer fungiert Benjamin Wegenk. Das Amt des Kassierers wird weiterhin von Jürgen Siltmann wahrgenommen. Zu Beisitzern wurden Magret Brameier, Sonja Brinkmann, Andreas Flottmann und Alexander Lichtfuhs gewählt.