Versmolder SPD läßt 99 Luftballons steigen

Landtagskandidat Georg Fortmeier und Fraktionsvorsitzende Liane Fülling bei der Luftballonaktion am Marktplatz
Landtagskandidat Georg Fortmeier und Fraktionsvorsitzende Liane Fülling bei der Luftballonaktion am Versmolder Marktplatz

Bereits während der letzten Sitzung des Stadtrates zeigte die Versmolder SPD ihr Engagement, Nena im Rahmen der Aktion „WDR 2 für eine Stadt“ im September in unsere Stadt zu holen und ließ Unterschriftenlisten rumgehen, auf der sich die Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter eintrugen.
Am Samstag gingen die Sozialdemokraten auf den Marktplatz und sammelten weitere Unterschriften. Das Ziel waren 99 Namenszüge. Jeder Unterzeichner bekam einen roten mit Helium gefüllten Luftballon, der mit einer Karte versehen in den Himmel aufstieg. Glück hat, wessen Karte nach der Landung gefunden und per Post zurückgeschickt wird. Der Ballon, der am Ende den weitesten Weg zurückgelegt hat, verschafft dem „Absender“ einen schönen Gewinn in Form einer CD von Nena.
Unterstützt wurde die Aktion auf dem Marktplatz von dem SPD- Landtagskandidaten Georg Fortmeier. Er zeigte Herz für Versmold und sammelte bei kaltem Wetter fleißig Unterschriften. Natürlich nutzten einige Versmolderinnen und Versmolder die Gelegenheit, den Kandidaten für Düsseldorf näher kennenzulernen und stellten ihre Fragen zur aktuellen Landespolitik.
Die Unterschriftenlisten füllten sich und das Ziel, 99 Luftballons in den grauen Versmolder Himmel steigen zu lassen, wurde schnell erreicht. Da es mit jedem Ballon auch einen weiteren Unterstützer gab, ist Versmold wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zum Auftritt der deutschen Pop- Ikone.