Unterschriften für Erneuerung des Radwegs zwischen Oesterweg und Hesselteich

Doris Altmann-Maschmann
Macht sich beim Land für die Erneuerung des Radwegs zwischen Oesterweg und Hesselteich stark: Doris Altmann-Maschmann von der Versmolder SPD.

Die Versmolder SPD kommt in der nächsten Woche in Oesterweg und in Hesselteich an die Haustüren. Sie bittet die Bevölkerung um Unterschriften für die zügige Erneuerung des Radwegs zwischen Oesterweg und Hesselteich. Diese will sie dann als Appell an den Straßenbaubetrieb NRW schicken. Der von Baumwurzeln stark beschädigte Radweg steht im Eigentum des Landes Nordrhein-Westfalen und kann daher nur vom Land saniert werden.

Etwa 100 Unterschriften in nur gut einer Stunde
"Es wird Zeit, dass das Land den Radweg erneuert", sagt Doris Altmann-Maschmann aus Oesterweg.
Die Mängel am Radweg des Landes NRW scheinen die Menschen zu bewegen. Bereits am Samstagnachmittag hatte die Versmolder SPD in Oesterweg und Hesselteich erste Unterschriften gesammelt. Etwa 100 kamen in kaum mehr als einer Stunde zusammen. In den nächsten Tagen wollen Doris Altmann-Maschmann, Alexander Lichtfuhs und Harald Schwarz weiter aktiv werden, um mit möglichst vielen Unterschriften im Gepäck das Land von der Notwendigkeit einer zügigen Radwegerneuerung zu überzeugen. "Und wir unterstützen damit auch unsere Versmolder Stadtverwaltung, die den Straßenbaubetrieb des Landes NRW bereits mündlich und schriftlich auf den Handlungsbedarf hingewiesen hat", sieht Patrick Schlüter von der Versmolder SPD die Aktion auch als Aufgabe der gesamten Stadt Versmold.