Staatssekretär verkündet Gewinner

Verkündeten am Sonntagabend die Gewinner: Staatssekretär Klaus Brandner und Ortsvereinsvorsitzender Patrick Schlüter

Für drei Versmolder Bürger endete die Kirmes am Sonntagabend mit einer unverhofften Überraschung: Am Stand des SPD Ortsvereins zog der Parlamentarische Staatssekretär Klaus Brandner aus der großen, roten Box die Sieger des Gewinnspiels. Zahlreiche Sünne-Peider-Besucher hatten am vergangenen Wochenende an dem Glücksrad der Partei gedreht und sich für die Teilnahme am Gewinnspiel qualifiziert, wenn das Rad auf einem der SPD-Logos stehen blieb.

Ralf Strupat darf die Koffer packen – er gewann die dreitägige Berlin-Reise für zwei Personen und bekam damit den Hauptgewinn. Der zweite Preis, ein 50 Euro Gutschein für ein IGEV-Geschäft ging an Sabine Römisch, Gina Rabes Namen stand auf dem Zettel, den Klaus Brandner für den dritten Platz aus der Box zog. Das Mädchen bekam von Patrick Schlüter und dem Staatssekretär dafür den IGEV-Gutschein über 25 Euro überreicht.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel unterstützten die Kirmesbesucher die Sanierung der Petri-Kirche, auch wenn sie sich eine Feuerzangenbowle oder einen Kinderpunsch am SPD-Stand schmecken ließen, taten sie dies für den guten Zweck. „Den genauen Erlös werden wir in den nächsten Tagen wissen“, informierte der Ortsvereinsvorsitzende Patrick Schlüter.
Er zeigte sich zufrieden mit der Resonanz, auch zahlreiche politische Gespräche zwischen Bürgern und Ortsvereinsmitgliedern ergaben sich. Sogar die Möglichkeit, sich mit Klaus Brandner auszutauschen, ergab sich am Sonntagnachmittag: Mehrere Stunden verbrachte der Staatssekretär in Versmold und nutzte den Rahmen, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.