Die Versmolder SPD setzt sich für ein attraktiveres Freibad ein …

So könnte der Matschspielbereich zum Beispiel aussehen ...
So könnte es zum Beispiel aussehen …

Die SPD-Fraktion stellt einen Antrag zur Umwandlung des Kinderaußenbeckens in einen Matschspielbereich, der von der Stadtvertretung beraten werden soll.
Die SPD ist der Auffassung, dass diese Umwandlung ein wichtiger und richtiger Schritt zur weiteren Attraktivitätssteigerung des Parkbades ist. Ein Sponsor würde durch die Finanzierung eines Spielgerätes diesen Bereich zusätzlich aufwerten wollen. "Unklug, Sponsoren vor den Kopf zu stoßen" meint dazu die Ausschussvorsitzende Sonja Brinkmann.
So ein Matschspielbereich befindet sich außerdem nicht in den Bädern der näheren Umgebung und könnte Eltern der Nachbargemeinden nach Versmold locken.
Offensichtlich wird durch die parallele Nutzung des Hallen- und Freibades der Hubbodenbereich und das Kleinkinderbecken im Hallenbad lieber angenommen, so dass ein neugestalteter Kinderaußenbereich nur von Vorteil wäre. "Kinder lieben es mit Sand und Wasser zu spielen" konnte Frau Julirau, Leiterin der Grundschule Bockhorst, mit ihren Erfahrungen der letzten Klassenfahrt bekräftigen.
Die SPD-Fraktion ist überzeugt, dass die Entscheidung von CDU und FDP falsch war und stellte den Antrag an die Stadtvertretung, diese Entscheidung an sich zu ziehen und in der nächsten Sitzung am 6. April 2006 abschließend positiv zu beraten.