Morgen für Morgen ist es das Gleiche. Die Pkw reihen sich auf der Ravensberger Straße aus Richtung Borgholzhausen kommend vor der Ampelkreuzung dicht hintereinander. Ein Überqueren der Ravensberger Straße in Höhe des Eschwegs ist nahezu unmöglich, da dort keinerlei Hilfsmittel zur Überquerung vorhanden sind.
Zwar befindet sich an der Ampelkreuzung Ravensberger Straße auch eine Fußgängerampel, doch nützt diese den zahlreichen Schulkindern, die die Ravensberger Straße am Eschweg passieren wollen, um zum CJD Gymnasium zu kommen, herzlich wenig. Besonders kurz vor Schulanfang, wenn Kinder vom Eschweg auf ihrem Schulweg die Straße überqueren müssen, ist der Verkehr hier am Stärksten. Denn neben zahlreichen Pkw befahren viele LKW diese Straße.
Aus diesem Grund hat die Juso AG Versmold dem Bürgermeister der Stadt Versmold einen Brief geschrieben, in dem der Bürgermeister dazu aufgefordert wird, sich beim zuständigen Straßenbaulastträger für einen Zebrastreifen an die Kreuzung Ravensberger Straße / Eschweg einzusetzen.
Denn es ist hier morgens wirklich gefährlich. meint Anna Große-Freese, Vorsitzende der Juso AG und fügt hinzu, Besonders Kinder der fünften und sechsten Klasse, die oftmals noch nicht so eine Verkehrserfahrung besitzen, sind hier stark gefährdet, wenn ein Auto nach dem Anderen an ihnen vorbeirollt und sie zum Gymnasium wollen. Auch die Schüler des Internates, die zur Förderhauptschule an der Bielefelder Straße gehen, überqueren an dieser Stelle die Straße. Es kann doch nicht sein, dass Schulkinder auf ihrem Schulweg rennend die Straße passieren müssen, weil der Verkehr es nicht anders zulässt., entrüstet sich der Vorsitzende der Juso AG Versmold Florian Greßhake, Und es passiert schon einmal, dass man fünf Minuten an der Straße steht und nicht hinüberkommt, da die Straße mit Autos und LKW verstopft ist. Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit, bis es hier kurz vor Schulanfang zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Schüler kommt, sind sich die Jungsozialisten einig und fordern nun einen Zebrastreifen für die Kreuzung Ravensberger Straße / Eschweg, um einen sicheren Schulweg zum Gymnasium und zur Förderhauptschule zu gewähren.