Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

29. August 2017

Treffen der SPD-Fraktion (u.V.)

Ort: Versmold
18. September 2017

Rechnungsprüfungsausschuss

Ort: Versmold
19. September 2017

Treffen der SPD-Fraktion

Ort: Versmold
20. September 2017

Energie-, Klima- und Umweltausschuss

Ort: Versmold

Infoletter

Hier können Sie von uns regelmäßig wichtige Informationen zu unserer Politik in und für Versmold per SMS oder per Email zugesandt bekommen.

Details

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Georg Fortmeier - Stark im Wahlkreis. Stark im Land.


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Gütersloh, 27. Februar 2017

SPD-Kreistagsfraktion stellt Antrag zur Begleitung und Betreuung von jungen Erwachsenen Flüchtlingen durch das Jugendamt des Kreises Gütersloh

Jan Michael Goldberg, Mitglied im Jugendhilfeausschuss
Zur nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 08. März 2017 stellt die SPD-Kreistagsfraktion den Antrag, das Junge Flüchtlinge nach der Vollendung des 18. Lebensjahres weiter betreut werden, wenn sie nach der Clearingphase bereits stationär betreut wurden und sich noch in schulischer und / oder beruflicher Ausbildung befinden.

"Ein großer Teil der jungen unbegleiteten aber auch begleiteten Flüchtlinge benötigen dringend Unterstützung über das 18. Lebensjahr hinaus," so das Mitglied im Jugendhilfeausschuss Jan Michael Goldberg, "um mit ihrer Traumatisierung, mit dem neuen kulturellen Lebensumfeld und deren fremden gesellschaftlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen klar zu kommen."
Dokumente:
Antrag Begleitung und Betreuung von jungen Erwachsenen Flüchtlingen durch das Jugendamt des Kreises Gütersloh

Zum Seitenanfang