Versmold, 11. Februar 2017

Versmolder SPD irritiert über Fusionsgespräche

Schön, dass sich Herr Adenauer Gedanken macht – nur bei den Überlegungen zur Sparkassenlandschaft im Kreis Gütersloh gehen diese in die falsche Richtung. Wir halten es nicht für angebracht, dass er sich von außen in die Geschäftsausrichtung der Stadtsparkasse Versmold einmischt.
„Die Stadtsparkasse Versmold ist seit langem neben den Stadtwerken Versmold ein Garant für die Unabhängigkeit unserer Stadt Versmold. Die Stadtsparkasse Versmold ist nah an den Kunden und dies seit Jahrzehnten sehr erfolgreich.“, so Patrick Schlüter als Vorsitzender der Versmolder SPD
„Wir wären im höchsten Maße irritiert, wenn der Versmolder Bürgermeister an Gesprächen teilnimmt, mit dem erklärten Ziel einer Fusion aller Institute im Kreis und damit dem Ende der Stadtsparkasse Versmold. Dies wäre ein grundfalsches Zeichen an die Versmolder Bevölkerung und an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Versmolder Stadtsparkasse.“, ergänzt Liane Fülling, Vorsitzende der SPD Ratsfraktion in Versmold.