Gütersloh, 09. Februar 2017

Bezahlbares Wohnen für alle - Wie wollen wir wohnen?

Podiumsveranstaltung in Steinhagen
Sven Eisele, Elvan Korkmaz, Ralf Brodda, Klaus Besser, Georg Fortmeier und Liane Fülling kamen zum Thema "bezahlbares Wohnen" im Rathaus in Steinhagen zusammen

Miteinander ins Gespräch kamen im Rathaus Steinhagen auf Einladung der SPD-Kreistagsfraktion Gütersloh Klaus Besser, Bürgermeister der Gemeinde Steinhagen, Sven Eisele, Vorstandsvorsitzender der Kreiswohnstättengenossenschaft eG Halle i.W., Ralf Brodda, Geschäftsführer des Mieterbunds OWL e.V. und Georg Fortmeier, MdL und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses.

Aufbauend auf Informationen über Planungen der Landes- und Bundesregierung zum Thema "Wohnungsbau" entwickelte sich eine angeregte Diskussion. Durch die fundierte und kompetente Moderation der stellvertretenden Landrätin Elvan Korkmaz entwickelte sich ein lebendiges Gespräch und ein reger Informationsaustausch.

Die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Liane Fülling wies in ihrem Abschlussstatement darauf hin, dass Ziel aller Bemühungen eine bessere Wohn- und Lebensqualität für Menschen jeden Alters sein muß.

Dokumente:
Presseartikel aus dem Haller Kreisblatt vom 10. Februar 2017